_DSC4255.jpg
_DSC4242.jpg

COACHING

Im Coaching hast du ein Gegenüber, welches dir Hilft deine Situation zu beleuchten, aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, Möglichkeiten zu erkunden, dir eine Aussensicht liefert, dich bestärkt und manchmal auch herausfordert. 

Coaching kann helfen, aus den eigenen Gedanken auszubrechen und dir so die Möglichkeit geben, Neues entstehen zu lassen. Denn die Lösung liegt bereits in dir drin, doch manchmal blockieren wir uns selbst und versperren ihr den Weg. 

_DSC4213.jpg

SELBSTREFLEXION

Über sich selbst nachzudenken und dies produktiv zu nutzen ist etwas wunderbares. 

Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, welche bereits viel Zeit in ihrem Kopf verbringen. Bei Selbstreflexion handelt es sich jedoch nicht um Zielloses Denken oder Träumen, sonder es ist zielgerichtet und wird dich weiterbringen.

Keine Angst, es geht hier nicht um übertrieben anstrengendes Denken und es muss danach auch nichts weltbewegendes dabei raus kommen (das ist mit "produktiv" nicht gemeint!)

Gezielte Fragen werden dir jedoch helfen, nicht in endlosen Gedankenkreisen, Grübeleien oder Destruktiven Denkmustern zu gelangen und somit deine Gedanken sanft in eine hilfreiche Richtung zu lenken.

_DSC4176_1.jpg

WISSEN

Zu "Wissen" wie wir Menschen funktionieren und wie gewisse Mechanismen/Verhaltensweisen entstehen, kann uns dabei helfen unser eigenes Verhalten besser zu verstehen und es zu modellieren (oder zumindest unsere Einstellung dazu zu verändern). 

Es hilft uns ebenso im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen, denn auch ihr Verhalten ist geprägt durch diverse Ereignisse. 

Das Wissen dazu muss nicht wahnsinnig tief sein, ein oberflächliches Verständnis reicht oft aus. Ich versuche mein Fachwissen und all die spannenden Quellen so aufzubereiten, dass sie leicht verständlich sind und auch in kurzer Zeit konsumiert werden können. 

ENTDECKE DICH SELBST UND BLÜHE AUF

Ich liebe es zu sehen und zu erleben, wie Menschen sich selbst entdecken und aufblühen! Das Strahlen im Gesicht, die Ruhe im Kopf, das Gefühl am richtigen Platz zu sein - für mich der Grund, warum ich Coach bin und es liebe, dich auf deinem Weg zu Unterstützen.

Aufblühen können wir immer wieder aufs Neue. Manchmal benötigt es einer grossen Änderung im "Garten" unseres Lebens, manchmal reicht etwas mehr Sonnenlicht oder der richtige Dünger. 

Vielleicht stehst du gerade an einem bestimmten Punkt in deinem Leben an? Vielleicht findest du dich in einer Sackgasse wieder und wünscht dir eine neue Ausrichtung? Vielleicht fehlt dir die Freude an deinem täglichen Tun? Vielleicht möchtest du dich vertieft mit dir selbst auseinander setzen und dich neu kennenlernen?

Ich habe verschiedene Angebote, um dich auf deinem Weg zu Unterstützen und zu Begleiten, denn ich bin überzeugt davon, dass wir die Herausforderungen auf verschiedenen Ebenen anpacken sollten. 

Die drei Pfeiler - Coaching, Selbstreflexion und Wissen - haben mir selbst geholfen und mich weiter gebracht. Deshalb empfehle ich dir, Anteile von allen drei in dein Leben zu integrieren - natürlich bin ich da nicht die einzige, welche dir dabei zur Seite stehen kann und es gibt viele tolle Angebote/Quellen da draussen. 

_DSC4219.jpg

NEURODIVERSITÄT

Mein Coaching-Studio und meine Angebote sollen ein Ort sein, an dem sich neurodiverse Menschen sicher und wertgeschätzt fühlen. 

Die Räumlichkeiten sowie die Methoden und Materialien sind für verschiedene Bedürfnisse anpassbar. Gerne darfst du auch eigene Stimming-Tools, Wohlfühlgegenstände und/oder Therapietiere mitbringen. 

Nebst meinem fachlichen Wissen bin ich auch selbst neurodivers und bringe somit verschiedene Erfahrungen mit. 

Trotzdem bist und bleibst du der*die Expert*in für dich und dein Leben!